Menu mobile menu

Radiotipp: Social Distancing bei Affen und anderen Tieren?

Julia Fischer erzählt in "SWR2 Wissen" wie Affen mit kranken Artgenossen umgehen
Eine Gruppe von Guineapavianen (Papio papio) an der DPZ-Feldstation Simenti im Senegal. Foto: Matthias Klapproth

Nicht verpassen! Dienstagmorgen (2. Februar) um 8:30 Uhr spricht Julia Fischer im SWR2 über "Social Distancing" und Quarantäne bei Affen. Diese blicken durchaus auch mal über eine Infektion bei Ihren Artgenossen hinweg.

Darüber hinaus geht es in der Sendung beispielsweise noch um Bienen, die lieber Abstand zu kranken Mitstreitern halten, und Ameisen, die noch weitere Hygienemaßnahmen in ihrem Ameisennest anwenden. 

Wer reinhören möchte - hier geht´s zum Podcast "Social Distancing bei Affen und Ameisen - wie Tiere mit ihren kranken Artgenossen umgehen"